01.10.2013, 14:20 Uhr

Microsoft Schweiz komplettiert Konzernleitung

Drei Neuzugänge verzeichnet die Geschäftsleitung von Microsoft: Roger Altorfer leitet das Services-Business, Caroline Rogge die HR und Tom Kleiber knüpft Kontakte zur öffentlichen Hand.
Caroline Rogge übernimmt die Leitung der Personalabteilung von Microsoft Schweiz
Die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz ist zum Jahreswechsel wieder komplett. Wie das Unternehmen am Montag mitteilt, konnten die drei bis anhin vakanten Positionen alle besetzt werden. Am heutigen Tag tritt zunächst Roger Altorfer als Services Lead in das Unternehmen ein. Er wechselt von IBM, wo er während rund zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei IBM Global Business Services tätig war. Zuletzt führte Altdorfer den Bereich Financial Services in der Schweiz und Österreich. Sein Vorgänger bei Microsoft Schweiz, Mathias Henkel, will sich einer neuen Herausforderung innerhalb von Microsoft zuwenden. Per 1. November 2013 übernimmt Caroline Rogge den HR Lead. Sie ist seit zwölf Jahren bei Microsoft angestellt, vor drei Jahren übernahm sie als HR Manager die Verantwortung für verschiedene Geschäftseinheiten bei Microsoft International. Rogge tritt die Nachfolge von Nicole Gassler Schwengeler an, die sich beruflich neu orientieren will. Seit Anfang Jahr vakant war die Position des Public Sector Leads. Diese Stelle besetzt ab 1. Januar 2014 der bisherige connectis-CEO Tom Kleiber. Am heutigen Montag war bekannt geworden, dass Kleiber die Geschäftsleitung des IT-Dienstleistungsunternehmens verlässt. Er war dort seit 2009 CEO und verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Informatik- und Telekommunikationsbrache. Kleibers Vorgänger bei Microsoft, Thomas Reitze, hatte das Unternehmen im Dezember vergangenen Jahres verlassen.



Das könnte Sie auch interessieren