Microsoft Schweiz 23.08.2013, 09:35 Uhr

Finanzchef aus den USA

In der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz gibt es einen Wechsel: Finanzchef Christian Schätz verlässt die hiesige Organisation, der US-Amerikaner Chris Southam übernimmt.
Chris Southam wechselt aus Singapur auf den Finanzchef-Posten von Microsoft Schweiz
Mitte Oktober tritt Chris Southam als Finanzchef in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz ein. Der US-amerikanische Staatsbürger übernimmt den Posten von Christian Schätz, der schon per 1. September als Controller der Sales, Marketing & Services Group zu Microsoft Zentral- und Osteuropa wechselt, wie das Unternehmen mitteilt. Southam zügelt nach Wallisellen von Singapur aus. Dort amtete er zuletzt als Regional Finance Director für die South-East-Asia-Organisation von Microsoft. Gemäss Mitteilung besitzt er Expertise für Business-Planung, Corporate Finance und internationale Finanzflüsse. Frühere Karrierestationen waren Posten in Grossbritannien, Japan und den USA. Southam arbeitet seit 1999 bei Microsoft. Fast ebenso lange ist Christian Schätz bei dem grössten Software-Konzern der Welt beschäftigt. Seit 2011 war er Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Schweiz. Country Managerin Petra Jenner spricht laut der Mitteilung von einem Verlust für die hiesige Niederlassung.



Das könnte Sie auch interessieren