27.07.2015, 11:55 Uhr

Massenweise gefälschte iPhones beschlagnahmt

In China hat die Polizei einen Blenderring ausgehoben, der 40'000 gefälschte iPhones hergestellt hatte.
iphonedisp.jpg
Auch in China ist das iPhone von Apple beliebt: So sehr, dass es in Massen von Blendern nachgebaut wird. Nun ist der chinesischen Polizei ein Schlag gegen die iPhone-Raubkopierer gelungen. Diese hatten bereits 41'000 Stück der begehrten Smartphones hergestellt, bevor die Polizei dem Unwesen Einhalt gebot.
Die Bande habe seit Januar Smartphones, Platinen und Accessoires im Wert von fast 20 Millionen Dollar produziert, wie die chinesische Polizei mitteilte. Es habe sich um eine der grössten kriminellen Unternehmen dieser Art gehandelt.
Bei der Razzia wurden neun Verdächtige festgenommen und gut 1400 gefälschte iPhones beschlagnahmt.
###BILD_49936_fullwidth###



Das könnte Sie auch interessieren