22.06.2015, 10:31 Uhr

Markus Naegeli verlässt Canon Schweiz

Der langjährige CEO von Canon Schweiz, Markus Naegeli, wechselt in die Europa-Organisation des Herstellers. Interimistisch übernimmt Marco Maeder seine Stelle.
Markus Naegeli wechselt im August in die Europa-Gesellschaft von Canon
Canon Schweiz verliert seinen langjährigen CEO. Markus Naegeli erklärt in einem Brief an Kunden und Partner, dass er nach acht Jahren an der Spitze der Schweizer Organisation in die Europa-Gesellschaft wechselt. Per 1. August 2015 tritt er die neue Stelle als Head of Business Imaging Group an. Naegeli verantwortet als Executive Vice President künftig die Tätigkeit von über 7000 Mitarbeitern des Canon-Geschäftes in EMEA.
Die Entwicklung und Projekte in der Schweiz wolle Naegeli weiterhin mit grossem Interesse verfolgt und persönlichem Einsatz unterstützt. In den vergangenen acht Jahren will er zusammen mit den Angestellten die Schweizer Niederlassung zur «weltweit führenden Landesgesellschaft» aufgebaut haben. Die Geschäftsführung der hiesigen Gesellschaft übernimmt ad Interim ein langjähriger Wegbegleiter Naegelis. Der heutige Services & Support Director Marco Maeder ist seit über 22 Jahren bei Canon Schweizbeschäftigt. Er startete 1993 als Leiter Software-Entwicklung, übernahm 2001 die Leitung der internen Informatik und wechselte 2005 in die aktuelle Position. 



Das könnte Sie auch interessieren