06.01.2015, 18:08 Uhr

Markus Guggenbühler wird Manor-CIO

Die Manor hat einen neuen CIO gefunden. Mit Markus Guggenbühler ist das ein guter alter Bekannter der Schweizer ICT-Szene.
Markus Guggenbühler heisst der neue CIO von Manor. Dies berichtet ICTJournal.ch. Guggenbühler war zuvor sieben Jahre lang CIO der Valora-Gruppe, gab den Posten aber im vergangenen November aus unbekannten Gründen ab. Nun kehrt er zur Manor-Gruppe zurück, bei der bereits vor seiner Tätigkeit bei Valora 16 Jahre lang beschäftigt war. Guggenbühler ersetzt Jürg Bloch, der Ende 2014 zurücktrat. Bloch möchte sich auf sein eigenes Beratungsunternehmen fokussieren und auch in Zukunft externe Mandate für Manor übernehmen, wie er dem «ICTJournal» sagte. In den letzten Monaten hätten er und Guggenbühler zusammengearbeitet, um den Übergang zu organisieren. Wie dies Guggenbühler mit seiner Arbeit bei Valora vereinbaren konnte, erklärte Boch nicht. Update, 8. Januar 2015: Markus Guggenbühler liess über die Kommunikationsabteilung ausrichten, dass er Valora Ende November, Anfang Dezember verlassen hätte. Den Übergang hätte er in seiner Freizeit und an den Wochenenden vorbereitet. Seine Arbeit bei Valora sei daber in keinster Weise beeinträchtigt worden. 



Das könnte Sie auch interessieren