19.02.2014, 11:38 Uhr

Markus Bierl steigt bei der Franke Group auf

Sesselrücken bei der Franke Group: Markus Bierl rückt für den bisherigen CIO Peter Kaufmann auf, der das Unternehmen Ende Februar verlässt
Markus Bierl ist der neue Chief Information Officer der Franke Group (Foto: Franke Group)
Markus Bierl fungiert ab März als neuer Chief Information Officer (CIO) der Franke Group. Sein Vorgänger, Peter Kaufmann, hat sich nach 6 Jahren dazu entschlossen, die Gruppe per Ende Februar zu verlassen. Nach einer Auszeit will er eine neue Herausforderung angehen, wie er gegenüber Computerworld verlauten liess. Kaufmann hat massgeblich dazu beigetragen, für die Franke-Gruppe eine einheitliche IT-Strategie zu erarbeiten und übernahm eine führende Rolle bei der Entwicklung eines State-of-the-art-Lösungsportfolios, heisst es.
Der Deutsch-Amerikaner Bieri hält einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur Informatik/OR der Universität Karlsruhe. Er ist bereits seit 2001 für Franke in verschiedenen IT-Führungsrollen tätig. Zuletzt war er CIO bei Franke Foodservice Systems.



Das könnte Sie auch interessieren