21.12.2012, 13:52 Uhr

Manfred Eierle wechselt zu ServiceNow

CA Technologies verliert zum Jahreswechsel seinen DACH-Verantwortlichen Manfred Eierle. Der Manager übernimmt den gleichen Posten beim IT-Anbieter ServiceNow.
Manfred Eierle wechselt von CA zum IT-Anbieter ServiceNow
Im Gegensatz zu Facebook hat der IT-Anbieter ServiceNow einen respektablen Börsengang hingelegt. Den Ausgabepreis von 38 US-Dollar hat das Facebook-Papier nie wieder erreicht, die Anteile fielen Anfang September sogar auf 18 US-Dollar. Mittlerweile hat sich der Kurs erholt –dümpelt aber immer noch nur um die 28 US-Dollar. ServiceNow-Anteilsscheine gingen Ende Juni für 18 US-Dollar in den Handel, waren zwischenzeitlich sogar über 40 US-Dollar wert und stabilisieren sich aktuell um die 30 US-Dollar. Das von Anlegern, Analysten und Kunden favorisierte US-Unternehmen ist der neue Arbeitgeber von Manfred Eierle. Der zurzeit noch amtierende Regionsverantwortliche für die Schweiz, Deutschland und Österreich von CA Technologies hatte Anfang Oktober seine Kündigung eingereicht. Zum 1. Januar 2013 übernimmt Eierle bei ServiceNow als Regional Director Central die Gesamtverantwortung für Schweiz, Deutschland und Österreich. Das offenbarte Eierle der Computerworld. Auch sein Vorgesetzter sei ein alter Bekannter, so der Manager: Kevin Tumulty war CAs Europachef und wechselte vor über einem Jahr ebenfalls zu ServiceNow – als Vice President Europe, Middle East and Africa. ServiceNow liefert Cloud-Lösungen für das IT Service Management. Wettbewerber in dem Markt sind unter anderem BMC, HP, IBM und auch CA. Hierzulande startet Eierle nicht bei null: Zum Beispiel das Cern und die beiden Grossbanken setzen bereits Produkte von ServiceNow ein.



Das könnte Sie auch interessieren