30.01.2012, 12:01 Uhr

Lohnerhöhung bei Sunrise

Mitarbeitende von Sunrise können sich schon bald über höhere Saläre freuen.
Telko Sunrise erhöht per April 2012 die Gesamtlohnsumme um zwei Prozent. Dabei erfolgt die Zuteilung für die einzelnen Mitarbeitenden individuell und leistungsabhängig, erklärt der Telekom-Anbieter. Im Branchenvergleich zu den Mitbewerbern ist diese Salärerhöhung überdurchschnittlich, kommentiert Sunrise weiter. «Mit der Erhöhung der Gesamtlohnsumme um zwei Prozent drücken wir unsere Wertschätzung für die Mitarbeitenden aus, die zu unserer positiven Geschäftsentwicklung in den vergangenen Monaten entscheidend beigetragen haben», sagt Sunrise-CEO Oliver Steil und fügt an: «Zudem zeigt die Lohnerhöhung einmal mehr, dass Sunrise ein sehr attraktiver Arbeitgeber ist.»

Zum Vergleich: Konkurrent Swisscom hatte im Dezember 2010 (ohne die IT-Services-Sparte) mit den Sozialpartnern für 2012 eine Lohnerhöhung von 2,4 Prozent vereinbart (davon 0,8 Prozent generell). Im vergangenenen November wurde dieser Wert allerdings zugunsten einer Lohnerhhung fr 2013 gesenkt. So liegt der Abschluss für beide Jahre bei 1,2 Prozent (0,8 Prozent generell).
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren