12.02.2013, 10:30 Uhr

Leo Kuster neu Thurgauer IT-Chef

Im Thurgauer Amt für Informatik bahnt sich ein Führungswechsel an. Andreas Fritschi geht in Pension, am 1. August 2013 übernimmt Leo Kuster seinen Posten.
Leo Kuster übernimmt im Sommer die Leitung des Thurgauer Amts für Informatik
Der Thurgauer Regierungsrat Bernhard Koch hat Leo Kuster zum neuen Chef des Amts für Informatik (AfI) gewählt. Der 46-Jährige tritt am 1. August 2013 die Nachfolge von Andreas Fritschi an, der nach 21 Jahren als Chef des AfI per 31. Oktober 2013 in Pension geht. Das teilte die Kantonsverwaltung Thurgau auf ihrer Webseite mit. Kuster hat ein Ingenieurstudium am Neu-Technikum Buchs absolviert, wo er anschliessend als Unterrichtsassistent tätig war. Seitdem ist er mehr als 16 Jahren in diversen Funktionen bei der Firma Bühler in Uzwil tätig. Seine Karrierestationen waren unter anderem Leiter Systemmanagement, Leiter Client-, Server- und Netzwerkmanagement und Head of IT Operations. Aktuell amtet Kuster als Head of IT Infrastructure. In dieser Funktion ist er für den Betrieb der Datacenter am Hauptsitz in Uzwil sowie des Netzwerkes für über 10'000 Mitarbeiter an weltweit 60 Standorten verantwortlich. Ausserdem leitet er sämtliche IT-Infrastrukturprojekte.



Das könnte Sie auch interessieren