10.10.2016, 12:39 Uhr

Lenovo will Frauenanteil massiv erhöhen

Von 30 auf 50 Prozent will Lenovo den Anteil der weiblichen Belegschaft im EMEA-Raum steigern. Dabei soll eine Online-Kampagne helfen.
Unternehmen mit über 25 Prozent weiblicher Führungskräfte weisen eine um 47 Prozent bessere Performance aus, sagt eine McKinsey-Studie. Trotzdem sind Frauen in der Wirtschaft in der Minderheit, besonders im Technologiesektor, wo ihr Anteil 20 Prozent beträgt. Lenovo möchte da Abhilfe schaffen. 34 Prozent der Belegschaft bei Lenovo sind weiblich. Im EMEA-Raum 30 Prozent. Weil diese Zahlen dem chinesischen PC-Hersteller zu niedrig sind, hat er eine Initiative gestartet, um den Anteil im EMEA-Raum auf 50 Prozent zu erhöhen. Insbesondere auch im Verkauf und in Führungspersonen. In einer Online-Rekrutierungskampagne sprechen MItarbeiteriinen über ihre Erfahrungen im Technologiesektor, was sie inspiriert, motiviert und an dieser Branche fasziniert, und wo sie Potenzial für Entwicklung und Führungsverantwortung sehen. Mit den Testimonials möchte Lenovo Frauen inspirieren, eine Karriere entweder bei Lenovo oder in der sich stetig verändernden und attraktiven Technologiebranche einzuschlagen. Interessierte Frauen können auf www.lenovowomen.com direkt ihren CV hochladen.



Das könnte Sie auch interessieren