Kurios 19.03.2014, 14:39 Uhr

Brite «simst» den ganzen Shakespeare

Ein Mann aus Bristol rächt sich an einem Online-Händler, indem er ihm das Gesamtwerk von William Shakespeare per SMS zuschickt.
$$
Das Gesamtwerk von William Shakespeare ergibt 29'305 SMS
Rache ist für Edd Joseph aus Bristol in England nicht süss, sondern trägt Namen wie «Hamlet», «Macbeth» und «Ein Sommernachtstraum». Denn der Brite war so erbost über das Verhalten eines Online-Händlers, dass er beschloss, ihm kurzerhand die gesammelten Werke von William Shakespeare zuzuschicken - und zwar in Form von tausenden von SMS. Dies berichtet zumindest die Bristol Post. Joseph, der sich über eine ausgebliebene Spielkonsole ärgerte, hatte herausgefunden, dass er per Kopieren und Einsetzen ganze Theaterstücke und sonstige Texte des Nationalbarden, die frei im Internet zugnglich sind, in eine Textmeldung pappen und den Senden-Knopf drücken kann. Doch der Empfänger erhält die Dialoge von Romeo, Julia, Othello und Hamlet in 160 Zeichen langen Schnipseln. Die Folge: Die 37 einzelnen Werke von Shakespeare kommen in 29'305 SMS daher. Derzeit soll Joseph bereits die 22 Dramen von Shakespeare verschickt haben, unterteilt in insgesamt 17'424 SMS-Meldungen. Den Rest hat er sich für die nächsten Tage vorgenommen. Die ganze Aktion kostet den Erbosten übrigens keinen «Penny». Er profitiert von einer SMS-Flatrate.



Das könnte Sie auch interessieren