25.06.2013, 10:37 Uhr

Krankenkasse Swica erhält Informatik-Leiter

Seit Mitte Juni amtet Martin Wettstein als Departementsleiter Informatik der Krankenkasse Swica.
Martin Wettstein
Der Verwaltungsrat der Swica hat den 44-jährigen Martin Wettstein per Mitte Juni 2013 zum Departementsleiter Informatik und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er hat ein MBA-Studium an der University of Strathclyde in Grossbritannien absolviert und verfügt über eine Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker. In seiner letzten Funktion war Wettstein als Senior Technologist bei der UBS in Zürich. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind die Swisscard AECS, Horgen, wo er als Head of IT und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Einsatz war, und die Zürich Versicherungsgesellschaft in Zürich, für die er zwischen 1998 und 2003 in verschiedenen Funktionen tätig war; zuletzt als Bereichsleiter Applikatorische Infrastruktur und Anwendungsentwicklung Marktorganisation.

Die Ernennung von Wettstein erfolgt im Rahmen einer schrittweisen Nachfolgeregelung des Geschäftsleitungsmitglieds Béla Matyas, der während 20 Jahren die Logistik- und Informatikaktivitäten von Swica erfolgreich aufgebaut und geleitet hat und Mitte 2015 in den Ruhestand treten wird. Angesichts der zunehmenden Bedeutung der Informatik in den letzten Jahren wird das Department Logistik mit dem Eintritt von Wettstein in «Department Informatik» umbenannt. Bis zu seiner Pensionierung wird Matyas weiterhin die Logistikaktivitäten verantworten.



Das könnte Sie auch interessieren