24.05.2011, 10:45 Uhr

Kooperieren Groupon und Foursquare?

Wie US-Medien berichten, wollen die beiden Webfirmen Groupon und Foursquare künftig zusammenarbeiten.
Ist Foursquare der nächste Partner von Groupon? (Bild: Foursquare.com)
So schreibt unter anderem der Technik-Blog All Things Digital des US-Wirtschaftsblatts «Wall Street Journal», dass vermutlich eine Verknüpfung von Groupons täglichen Sonderangeboten mit den Check-ins von Foursquare-Nutzern geplant ist. Groupon-Gründer Andrew Mason habe letzte Woche bei Foursquare in New York vorbeigeschaut, und das nicht zum ersten Mal, heisst es weiter unter Berufung auf verschiedene Insider. Wirklich überraschend käme die Zusammenarbeit nicht - Groupon hatte gerade erst mit dem kleineren Foursquare-Mitbewerber Loopt so etwas vereinbart. Allerdings gibt es «Groupon Now» bisher nur in Chicago. Aus Sicht von «All Things Digital»-Autorin Liz Gannes würden Groupon und Foursquare mit einer Kooperation jedenfalls ihre jeweiligen Stärken in idealer Weise kombinieren - diese sieht sie in der Kundenakquise (Groupon) beziehungsweise bei Loyalität und Retention (Foursquare).



Das könnte Sie auch interessieren