05.03.2014, 15:34 Uhr

IT-Panne bei Orange

Bei der Schweizer Mobilfunkanbieterin Orange gab es Schwierigkeiten bei der Nummernportierung auf SIM-Karten. Ein IT-Problem wird als Grund genannt.
Wegen eines System-Fehlers klappte die Nummernportierung auf neue Orange-SIM-Karten am Wochenende nicht
Wie der «Blick»in seiner Online-Ausgabe berichtet, hätten zahlreiche Kunden nicht wie geplant ein neues Abo mit der bestehenden Telefonnummer aktivieren können. Orange-Mediensprecherin Therese Wenger bestätigte gegenüber dem «Blick» die Probleme. Es seien 312 Kunden betroffen gewesen, meinte sie. Diese hätten am Wochenende mit der neuen SIM-Karte telefonieren wollen, konnten dies aber nicht. Die Probleme seien auf die IT zurückzuführen. Hier wurde ein System-Update nicht sauber durchgeführt. «Der Fehler wurde mittlerweile behoben», wird Wenger zitiert.



Das könnte Sie auch interessieren