iPhone 4S 03.11.2011, 11:55 Uhr

Apple gibt Akku-Bug zu

Apple hat bestätigt, dass iOS 5 den Akku des neuen iPhone 4S ungewohnt schnell leert. Gleichzeitig hat der Hersteller einen Fix für ds Problem versprochen.
Apple will das Batterie-Problem mit einem iOS-5-Update lösen
In einem Statement meint Apple, die Firma sei sich des Problems bewusst und plane ein Software-Update, um das Akku-Problem zu beheben.
«Eine kleine Anzahl Kunden hat uns über eine geringer als erwartete Lebensdauer der Batterien auf iOS-5-Geräten informiert», heisst es in der Stellungname. «Wir haben ein paar Bugs gefunden, welche die Leistung der Batterien mindern, und wir werden in ein paar Wochen ein Software-Update liefern, um das Problem zu beheben», verspricht Apple.
Konkreter wollte die iPhone-Herstellerin aber nicht werden.
Wie die Technik-Nachrichtenseite BGR berichtet, seien aber entsprechende Updates gesichtet worden. So hätten Entwickler eine Beta von iOS erhalten mit der Versionsnummer 5.0.1. Diese behebt anscheinend die Akku-Probleme. Daneben würden damit weitere Bugs beseitigt, so in Bezug auf den iCloud-Dienst und Probleme, welche die Spracherkennung Siri mit dem australischen Akzent bekundet.



Das könnte Sie auch interessieren