28.10.2011, 08:47 Uhr

HP behält PC-Sparte

Die PC-Abteilung von Hewlett-Packard (HP) soll nicht in einem Spin-off ausgelagert werden. Dies hat die neue Chefin des Unternehmens, Meg Whitman, angekündigt.
HP-CEO Meg Whitman will die PC-Abteilung nicht abstossen
Die Personal Systems Group (PSG), in der HPs PC, Smartphones und Tablets angesiedelt sind, wird nicht abgestossen. Dies sei «richtig für Kunden und Partner, für Aktionäre sowie für die Angestellten», erklärt HP-CEO Whitman in einem Statement. HP habe eine strategische Untersuchung der Abteilung vorgenommen und sei zum Schluss gekommen, die PC-Sparte zu behalten, heisst es in einer Pressemitteilung weiter. Man habe festgestellt, dass die PSG eine Schlüsselkomponente einnehme im Bestreben, nachhaltige Beziehung zu Konsumenten und Unternehmen aufzubauen, ist HP überzeugt. Unter dem vorherigen CEO Leo Apotheker erklärte die Firma noch im August, man erwäge den Verkauf oder den Spin-off der PSG.



Das könnte Sie auch interessieren