13.12.2016, 13:27 Uhr

Helvetia spannt Helsana den CIO aus

Achim Baumstark wird CTO der Helvetia Gruppe. Bisher war er CIO bei Helsana.
Achim Baumstark wird CTO der Helvetia Gruppe. Er beginnt seine Arbeit im 2. Quartal 2017 und wird Mitglied der Konzernleitung. Zuvor  Zur Helvetia Gruppe wechselt der 52-Jährige von der Helsana Gruppe, wo er seit 2013 als Chief Information Officer (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Zuvor war Baumstark in verschiedenen CIO-Funktionen und weiteren IT-Führungspositionen bei der Zurich Insurance Group und beim Daimler Chrysler Konzern tätig. Baumstark wurde geholt, um im Rahmen der Strategie «Helvetia 20.20» die Digitalisierung voranzutreiben.  Baumstark lst Armin Suter ab, der Ende Jahr zurücktritt. Sutter war allerdings nicht für die gesamte Helvetia Gruppe, sondern nur für die IT-Schweiz zuständig. Die Position, die Baumstark inne haben wird, wird neu geschaffen. 



Das könnte Sie auch interessieren