Software-Entscheidungshilfe für die Schweiz

Die Aachener Trovarit betreibt mit IT-Matchmaker einen Auswahl- und Ausschreibungsdienst für Business Software. In der Schweiz kooperiert die Firma nun mit der St. Galler 2BCS.

» Von Jens Stark , 12.04.2011 11:30.

Bleiben Sie informiert mit unserem täglichen IT-Newsletter.

Firmenangaben zufolge sollen durch die Zusammenarbeit die Aktivitäten in der Schweiz, in Liechtenstein und Vorarlberg verstärkt werden. Die St. Galler 2BCS unterhält auch eine Niederlassung in Zürich und bietet Beratungen im Bereich der ERP-Evaluation an. «Wir ergänzen uns ideal – Trovarit mit dem IT-Matchmaker als skalierbares Auswahlverfahren und -werkzeug und 2BCS als stark wachsende Unternehmensberatung mit grosser Erfahrung und Professionalität», umreissen die Geschäftsführer von 2BCS, Alexander Berger und Martin Brogli, die Synergien.

Zeitgleich mit der Kooperation geht der neue Schweizer IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.ch) online. Das Portal wurde laut Betreiberin einerseits äusserlich überarbeitet und modernisiert. Andererseits bietet die Site den Schweizer Unternehmen nun auch ein regionalisiertes Suchprofil und einen kostenlosen Zugang zu Informationen über Schweizer Software-Anbieter und -Systeme.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.