07.07.2015, 11:37 Uhr

Galaxy S6 wird zum Ladenhüter - Samsung-Gewinn sinkt

Samsung muss rückläufige Zahlen vermelden. Grund soll eine falsche Produktionsplanung der neuen Flaggschiffgeräte sein.
Für jedes Galaxy S6 Edge wollte Samsung ursprünglich vier gewöhnliche Galaxy S6 verkaufen. Doch der Plan ging nicht auf, die beiden Geräte verkaufen sich fast gleich gut, berichtet das WallStreetJournal. Die Folge: Das Galaxy S6 stapelt sich im Lager, die Gewinne sinken. Bereits zum siebten Mal in Folge erwartet Samsung einen Gewinnrückgang. Der operative Gewinn von April bis Juni sank im Jahresvergleich um vier Prozent auf 6,9 Billionen Won (6,1 Milliarden US-Dollar), heisst es in einem Ergebnisausblick des Konzerns. Der Umsatz soll um 8,4 Prozent auf 48 Billionen Won gesunken sein. Endgültige Quartalsergebnisse werden im Laufe des Monats erwartet. Samsung macht keine Angaben zu verkauften Stückzahlen. Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge sollen bei den Auslieferungen die 10-Millionen-Marke überschritten haben, hatte eine anonyme Quelle Mitte Mai der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap mitgeteilt.



Das könnte Sie auch interessieren