Führungswechsel im Geschäftskundenbereich der Swisscom

Ab sofort leitet Urs Lehner bei der Swisscom das Geschäftskundensegment. Gleichzeitig wird er Mitglied der Konzernleitung.

» Von Luca Perler , 21.06.2017 10:00.

weitere Artikel

Der Geschäftskundenbereich der Swisscom ist ab sofort unter neuer Leitung. Urs Lehner übernimmt die Position von Christian Petit, der das Unternehmen verlässt. Als Leiter des Bereichs Enterprise Customers werde Lehner gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung, schreibt der Telko in einer Medienmitteilung. Der 49-Jährige arbeitet seit sechs Jahren bei der Swisscom, zuvor war er im Grosskundengeschäft Head of Enterprise Sales & Services.

Christian Petit, der abtretende Geschäftskundenleiter, arbeitete seit 2000 in verschiedenen Funktionen bei der Swisscom. Ab 2014 hatte er die Führung dieses Bereichs inne und leitete die Zusammenlegung von Swisscom IT Services mit dem Swisscom Grosskundengeschäft sowie die Integration der Veltigroup. Durch den Aufbau neuer Geschäftsfelder rund um die Digitalisierung habe er diesen Bereich erfolgreich weiterentwickelt, schreibt die Swisscom weiter.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.