20.01.2014, 13:10 Uhr

Frisches Kapital für DSwiss

Mit frischem Kapital von Zühlke Ventures und der Zürcher Kantonalbank sowie einem neuen Verwaltungsrat startet die auf Datensicherheit spezialisierte DSwiss in das neue Geschäftsjahr.
DSwiss-CEO Tobias Christen freut sich über frisches Kapital für seine Firma
DSwiss hat ihr Betriebskapital um rund 1,5 Million Franken aufgestockt. Mit diesem zusätzlichen Kapital will das Unternehmen die weitere Expansion sicherstellen und der wachsenden Nachfrage nach mehr Sicherheit und dem Schutz der immer stärker bedrohten Privatsphäre Rechnung tragen. «Die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde ermöglicht uns, den Kundenwünschen noch besser zu entsprechen», sagt CEO Tobias Christen. Das Kapital wurde von bisherigen als auch neuen Investoren zur Verfügung gestellt. Lead-Investoren dieser Finanzierungsunde sind Zühlke Ventures, ein auf Start-ups spezialisiertes Technologie- und Beratungsunternehmen im Hightech-Bereich, und die Zürcher Kantonalbank (ZKB). Als neuer Kapitalgeber konnte Centralway gewonnen werden, eine auf Web-Investitionen fokussierte Gesellschaft mit Sitz in Zürich.

Roland Zeller verstärkt den Verwaltungsrat

Zudem wurde der aus Lukas von Känel und Walter Hürsch bestehende Verwaltungsrat der DSwiss AG mit Roland Zeller um eine Person erweitert. Zeller tritt sein Amt per sofort an und wird die DSwiss besonders in den Bereichen Vermarktung und Expansion unterstützen.  Er ist Internet-Pionier der ersten Stunde. So war Zeller bis Ende 2012 Geschäftsführer des Online-Reiseportals travel.ch, das er im Jahr 2000 gründete und später an die Hotelplan-Gruppe verkaufte. Seither widmet er sich als selbstständiger Business-Angel und Berater verschiedenen Startup-Projekten, wie z.B. GetYourGuide, Buddybroker und ParkU.



Das könnte Sie auch interessieren