22.04.2015, 18:02 Uhr

Frank Thonüs übernimmt bei EMC Schweiz

Der langjährige Symantec-Mitarbeiter Frank Thonüs übernimmt die vakante Chefrolle bei EMC Schweiz. Und soll EMC helfen, Kunden bei der Digitalen Transformation zu unterstützen.
EMC hat Frank Thonüs zum Managing Director für die Schweiz ernannt. Er wird die Stelle am 1. Juni 2015 antreten und an Jacques Boschung, Vice President Europe West, berichten. Die Neubesetzung wurde nötig, weil Stefano Camuso, der bisherige Schweiz-Chef, zu Beginn des Jahres in eine EMEA-Rolle (Director Cloud Providers Europe West) innerhalb EMCs wechselte. Ad Interim übernahm Christophe Monnin die vakante Position, muss die Leitung von EMC Schweiz aber im Sommer an Thonüs abtreten. 
Der Hauptfokus unter der Führung von Thonüs soll darauf liegen, Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen, schreibt EMC. Und Thonüs selbst schreibt: «Unternehmen in der Schweiz sind zunehmend gezwungen, auf die schnell voranschreitende ?Digitalization of Everything? zu reagieren. Deshalb hat es für mich Priorität, zusammen mit meinem Team und mit den EMC Business Partnern dafür zu sorgen, dass bestehende und neue Kunden auf jene Unterstützung, Produkte und Services zurückgreifen können, welche sie im Hinblick auf diesen Trend für ihre Business Transformation benötigen.»
Frank Thonüs ist in der Schweizer ICT-Branche wohlbekannt. Er arbeitete zuletzt zehn Jahre fr Symantec, zeitweise als Managing Director Schweiz. Davor arbeitete er bei VERITAS Software und Alltron AG.
Jacques Boschung sagt über seinen neuen Angestellten: «Frank Thonüs ist eine starke Führungspersönlichkeit und ein erfahrener Fachmann, welcher die Fähigkeiten, das Verständnis und die Expertise mit sich bringt, um Kunden durch diese digitale Transformation zu begleiten und zu führen. Gleichzeitig wird er sich darauf konzentrieren, den Kunden weiterhin einen herausragenden Mehrwert zu bieten und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.»



Das könnte Sie auch interessieren