28.06.2017, 10:40 Uhr

Facebook erreicht Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Das Online-Netzwerk erreicht einen Meilenstein: mehr als ein Viertel der ganzen Weltbevölkerung hat nun ein Profil bei Facebook.
Mehr als ein Viertel aller Erdenbürger ist bei Facebook unterwegs. Die Zahl der aktiven Nutzer des Online-Netzwerks hat inzwischen die Marke von zwei Milliarden monatlich erreicht, wie die Vizechefin des US-Unternehmens, Naomi Gleit, am Dienstag mitteilte.
Zum 31. März hatte das soziale Netzwerk die Nutzerzahl noch mit 1,94 Milliarden beziffert, ein Anstieg von 17 Prozent zum Vorjahr. Facebook peilt ein Wachstum der Kundenbasis insbesondere in den Schwellenländern an.
Unter ihnen seien mehr als eine Milliarde Nutzer, die an Facebook-Gruppen teilnehmen. Rund 800 Millionen teilen den Angaben zufolge täglich per Klick auf den «Like»-Button mit, dass ihnen etwas gefällt oder sie etwas unterstützen.
Das Unternehmen hat über die Jahre hinweg seine Angebote ständig ausgeweitet. Als neuestes Projekt will Facebook in die Produktion anspruchsvoller Fernsehserien und Quizsendungen einsteigen, die dann auf der Plattform gezeigt werden sollen.



Das könnte Sie auch interessieren