27.04.2016, 09:00 Uhr

Ex-CIO Kistner neu Unternehmensberater

Aebi Schmidts ehemaliger CIO hat sich beruflich neu orientiert. Ulrich Kistner arbeitet mittlerweile als Unternehmensberater und Partner bei der Badener Consulting-Firma alevo.
Der frühere CIO des Maschinenbau-Konzerns Aebi Schmidt, Ulrich Kistner, hat sich neu orientiert. Wie der 55-Jährige der Computerworld sagte, habe er sich als Coach, Interim Manager und Unternehmensberaterselbstständig gemacht. Des Weiteren ist er als Partner bei der in Baden ansässigen Beratungsfirma alevoeingestiegen. 
Kistner hatte bis Mitte 2015 während zwei Jahren die Position des Head of Global IT bei der Aebi Schmidt Holding inne. Zuvor war er als Interim-Manager für Unternehmen wie ABB, Dallmayr, Geka und Vorwerk tätig. Auch bekleidete Kistner über viele Jahre leitende Positionen bei Bechtle, Fischer und Pfleiderer. Unter anderem entwickelte und managte er IT-Organisationen und war für nationale und internationale SAP-Rollouts sowie Rechenzentren verantwortlich. Kistner besitzt ein Ingenieursdiplom der Hochschule Ulm, einen Abschluss als Technischer Betriebswirt sowie ein Zertifikat als Burnout-Berater. An der Hochschule Heilbronn lehrte er ausserdem einige Jahre als Gastprofessor.



Das könnte Sie auch interessieren