25.04.2013, 10:37 Uhr

Ellison ist bestbezahlter Tech-CEO

Oracle-CEO Larry Ellison erhielt 2012 so viel Lohn, Bonus und Kompensation wie kaum ein anderer Kapitän einer Hightech-Firma. Insgesamt konnte er 96,1 Millionen Dollar einstreichen.
Larry Ellison, CEO von Oracle, verdiente 2012 fast 100 Millionen Dollar
Das sind immerhin 24 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Ebenfalls über eine kräftige Gehaltserhöhung darf sich Michael Dell freuen. Der CEO der gleichnamigen Firma konnte sein Gehalt auf 16,1 Millionen Dollar verdreifachen. Besonders kräftig hingelangt hat 2012 der CEO von Aruba Networks, Dominic Orr. Er erhielt mit 8,9 Millionen Dollar fast zehn Mal mehr als ein Jahr zuvor. Dagegen ist Microsofts CEO Steve Ballmer direkt ein Billiglohnarbeiter. Sein Gehalt schrumpfte 2012 um 4 Prozent auf 1,3 Millionen Dollar. Ebenfalls günstig zu haben ist Amazon-Boss Jeff Bezos. Er erhielt 1,7 Millionen Dollar. Die Zusammenstellung, die von unseren Kollegen der Fachzeitschrift Networkworld zusammengestellt wurde, basieren übrigens aus Dokumenten, welche die entsprechenden Firmen der US-Börsenaufsicht zur Verfügung gestellt haben. Nächste Seite: Die Top 10 Hightech-Verdiener

Die Top 10 Hightech-Verdiener

! TABELLE !



Das könnte Sie auch interessieren