23.04.2015, 16:44 Uhr

ELCA und ABF spannen für GEVER zusammen

Ab sofort sind ELCA und ABF strategische Partner. Die Firmen möchten speziell im Gever-Umfeld ihre Geschäfte ausbauen.
Die beiden Schweizer IT-Experten ELCA Informatik AG und ABF gehen eine Partnerschaft ein. Die beiden Firmen möchten im Gever-Umfeld ihre Kompetenzen ausbauen. Für beide Firmen ist der öffentliche Sektor die wichtigste Branche.
Ziel der Partnerschaft ist es, einen Service zu bieten, der zu den Herausforderungen des öffentlichen Sektors passt. ELCA bringt unter anderem langjährige Beratungs- und Projekterfahrung und Wissen über individuelle Fachapplikationen mit. ABF wiederum hat Know-how im Bereich von GEVER-Lösungen.  Gemeinsam werden die beiden Firmen die «iGEKO»-Lösung von ABF weiterentwickeln und durch verstärkte Marketingaktivitäten versuchen, den Vertrieb anzukurbeln.
«Wir freuen uns sehr über diese neue und starke Partnerschaft und die daraus resultierenden, sehr konkurrenzfähigen Lösungen, da wir in der Lage sind, alle vorhanden proprietären wie auch open-source-basierende Umgebungen einzubinden und wir hohes Potenzial für gemeinsame Aktivitäten im Schweizer Markt sehen», erklärt Philippe Chanton, Head of Business Line bei ELCA.
Die ELCA Informatik AG beschäftigt 700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, die ABF 30 Mitarbeiter mit Hauptsitz Cham.



Das könnte Sie auch interessieren