12.02.2015, 12:04 Uhr

Ebay Zürich offenbar vor Entlassungswelle

Rund jedem dritten Mitarbeiter bei Ebay Zürich ist gekündigt worden, sagt ein Bericht. Das Unternehmen schweigt.
Ungefähr 100 Angestellte arbeiten derzeit für Ebay Zürich. Wie die Handelszeitung in Erfahrung gebracht haben will, sind es bald deutlich weniger. Rund ein Drittel der Angestelten habe die Kündigung erhalten, heisst es in dem Artikel. Das Unternehmen bestätigt oder dementiert nichts. Ebay verkündete zu Beginn des Jahres, 2400 zu streichen. Hintergrund für die Kostensenkungen soll die Abspaltung des Bezahldienstes PayPal sein, der bisher für das meiste Wachstum der Ebay-Segmente verantwortlich war. Ebay beschäftigt weltweit 33 500 Mitarbeiter. In Zürich würden vor allem europäische Marketingaktivitäten betreut, schreibt die «Handelszeitung». Warum hier angeblich überdurchschnittlich viele Stellen wegfallen, bleibt unklar.



Das könnte Sie auch interessieren