15.04.2015, 10:16 Uhr

Data Quest übernimmt Ingenodata

Zusammenschluss im Schweizer Apple-Geschäft: Data Quest übernimmt den Basler Premium Reseller Ingenodata.
Data Quest übernimmt ab Mai die Geschäftstätigkeiten des Basler Apple Premium Resellers Ingenodata. Entlassungen seien keine geplant und der Name Ingenodata sowie deren drei Standorte werden beibehalten, schreibt Data Quest in einer Mitteilung. Kunden sollen durch die Zusammenlegung von besseren Angeboten und Dienstleistungen profitieren können. Konkret wird man allerdings nicht. Vor rund drei Jahren ist Data Quest bereits mit Apple-Händler Letec eine Partnerschaft in Form einer Holding eingegangen, auch damals liess man beide beide Marken weiterlaufen. Die Holding besteht aus zwölf Filialen in der Deutschschweiz und beschäftigt 200 Angestellte. Durch die Übernahme von Ingenodata kommen 3 Standorte und 30 Mitarbeiter dazu.



Das könnte Sie auch interessieren