27.12.2012, 14:15 Uhr

Daniel Pelizzoni neu in cablex-Geschäftsleitung

Zum Jahreswechsel tritt Daniel Pelizzoni in die Geschäftsleitung von cablex ein. Der 51-Jährige war schon in den vergangenen zwei Jahren bei der Swisscom-Tochter beschäftigt.
Daniel Pelizzoni tritt zum Jahreswechsel in die Geschäftsleitung von cablex ein
Die Swisscom-Tochter cablex befördert den Leiter Service Operation, Daniel Pelizzoni. Per 1. Januar 2013 verantwortet der 51-Jährige als Geschäftsleitungsmitglied den Service-Bereich. Laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag soll Pelizzoni in der neuen Rolle das Wachstum im Bereich Service und Unterhalt vorantreiben. Pelizzoni leitete bereits während den vergangenen zwei Jahren den Bereich Service Operation bei cablex. Zuvor war er in verschiedenen Management-Positionen tätig und leitete zuletzt den internationalen Service in einer weltweit tätigen Schweizer Unternehmung. Als Elektroingenieur FH und Wirtschaftsingenieur FH bringt er das nötige Know-how für den Auf- und Ausbau von zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern wie Fibre To The Home (FTTH) mit, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Pelizzonis Vorgänger Peter Zbinden bleibt laut dem Unternehmen in der Geschäftsleitung. Er soll sein langjähriges Know-how weiterhin in das Geschäft von cablex einfliessen lassen.



Das könnte Sie auch interessieren