19.12.2014, 11:04 Uhr

Daniel Borel will nicht mehr

Logitech-Mitgründer Daniel Borel wird sich an der nächsten Generalversammlung nicht mehr als Verwaltungsratsmitglied zur Wahl stellen.
Logitech-Mitgründer Daniel Borel wird zur Generalversammlung 2015 aus dem Verwaltungsrat austreten. Das wurde im Anschluss an die diesjährige GV bekanntgegeben. Daniel Borel war als einer der drei Gründer von Logitech im Jahr 1981 zuletzt VR-Mitglied ohne Entscheidungsbefugnis. In den Jahren 1988 bis 2007 präsidierte er das Gremium und in der Zeit von 1992 bis 1998 war er CEO der Firma.

Neu wählten die Logitech-Aktionäre Dimitri Panayotopoulos in den Verwaltungsrat. Panayotopoulos ist Senior Advisor bei der Boston Consulting Group und Vice Chairman bei Procter & Gamble. Die weiteren Mitglieder des Gremiums wurden in ihrem Amt bestätigt.

Weiter hiessen die Aktionäre an der Generalversammlung auch die vorgeschlagene Ausschüttung einer Dividende im Umfang von 0,26 Franken je Aktie gut. Die Dividende wurde gegenüber der Vorperiode um 25 Prozent angehoben.



Das könnte Sie auch interessieren