30.03.2017, 15:13 Uhr

CSS mit neuem CIO

Ab 1. Mai wird Patrick Frank die IT der CSS Versicherung leiten.
Der neue Leiter des Konzernbereichs «ICT und Operational Excellence» der CSS heisst Patrick Frank. Er wird seine neue Position per 1. Mai antreten und auch Einsitz in der Konzernleitung der CSS Gruppe nehmen.
###BILD_59748_fullwidth###
Der gebürtige Schweizer ist Informatik-Ingenieur HTL und verfügt ausserdem über ein eMBA der Universität Zürich. Er trat 2005 als Leiter Systemtechnik und Operations in die CSS ein. Seit 2012 fungiert er zudem als stellvertretender Konzernbereichsleiter.
Als Leiter «ICT und Operational Excellence» wird Patrick Frank unter anderem verantwortlich zeichnen für die Verfügbarkeit und Performance der Systeme, für Business Intelligence und Data Services, für den Aufbau eines Datenkompetenzzentrums, und - im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung - für die Führung der IT als Treiber der Unternehmensstrategie.
«Als langjähriger Mitarbeiter ist er bestens vertraut mit unseren Systemen, unserem Unternehmen und nicht zuletzt mit den Anforderungen, welche die CSS künftig an ihre IT und die digitalen Technologien stellen wird», meint Philomena Colatrella, CEO der CSS, anlässlich der Ernennung von Frank.



Das könnte Sie auch interessieren