23.04.2014, 10:29 Uhr

Crealogix expandiert nach Asien und England

Das Zürcher Softwarehaus Crealogix eröffnet Verkaufsstellen in Singapur und London. CEO Bruno Richle ist überzeugt, dass man die Produkte hat, um auch auf diesen Märkten bestehen zu können.
Crealogix expandiert unter der Leitung von Bruno Richle in zwei neue Länder gleichzeitig
Der Zürcher Banking-Spezialist Crealogix wagt den Sprung in die internationale Finanzwelt. In London und Singapur werden Niederlassungen eröffnet. «Unsere Situation ist eine andere als noch vor 2 Jahren», erklärt Crealogix-CEO Bruno Richle auf Anfrage. «Wir haben eine Produkt-Suite am Start, die international bestehen kann. Und die Nachfragen aus dem Ausland sind da.»
Für Singapur habe man sich entschieden, weil man bereits im Visier potenzieller Kunden sei. «Zudem muss man in Asien präsent sein, wenn man dort Fuss fassen will», sagt Risle. Der Entscheid für London ist naheliegend: Einerseits die Wichtigkeit des Finanzplatzes mit den vielen Banken, auf der anderen Seite sucht Crealogix die Nähe zur bestehenden Kundschaft, wie der Royal Bank of Scotland.
In London und Singapur werden Verkaufsstellen entstehen, die Entwicklung wird in der Schweiz bleiben. Um die Niederlassungen nicht nur zu eröffnen, sondern auch zu führen, fehlt Crealogix aber noch das Personal. Dieses soll aus ortsansässigen Leuten bestehen. Bruno Richle: «Wir rekrutieren derzeit die passenden Mitarbeiter. Bis Juni sollten wir bereit sein.»
Bisher war Crealogix ausserhalb der Schweiz nur in Deutschland (München und Stuttgart) mit einer Niederlassung präsent.



Das könnte Sie auch interessieren