01.11.2016, 07:45 Uhr

Chefwechsel bei der Amos IT

Bei der Amos IT, dem IT-Dienstleister der Allianz Suisse, kommt es zu einem Führungswechsel. Christoph Häberli tritt die Nachfolge von Moreno Ponci an.
###BILD_57974_left###An der Spitze der Allianz Managed Operations & Services IT Suisse AG (Amos), einem Tochterunternehmen der Allianz Suisse Gruppe, kommt es zum 1. Januar 2017 zu einem Führungswechsel: Der 46-jährige Christoph Häberli übernimmt die Leitung von Moreno Ponci, der sich nach über 35 Jahren bei der Allianz Suisse in den Ruhestand verabschiedet.
Häberli fungiert seit Anfang 2015 als Leiter des Bereichs Operations Services der Allianz Suisse und verantwortet das Facility Management an allen Direktionsstandorten des Versicherers sowie das Non-IT Procurement und das Supplier Management. Zuvor war er unter anderem Inhaber der VisionReal Consulting AG, wo er Projekte für verschiedene Versicherungsgesellschaften umsetzte, darunter auch für die Allianz Suisse.
Insgesamt verfügt der Hobbypilot über 18 Jahre Projekterfahrung im IT-Umfeld. Der diplomierte Bauingenieur absolvierte ein Studium Konstruktion & Raumplanung an der ETH Lausanne und dem Georgia Institute of Technology in Atlanta (USA). 
«Die Informatik ist das Herzstück jedes Unternehmens, deren Rolle im Zuge der Digitalisierung eine immer grössere Bedeutung zukommt. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Christoph Häberli eine führungsstarke und erfahrene Persönlichkeit mit breitem IT-Wissen als Nachfolger von Moreno Ponci verpflichten konnten, dazu noch aus dem eigenen Haus. Damit stellen wir einen nahtlosen Übergang sicher», sagt Severin Moser, CEO der Allianz Suisse.



Das könnte Sie auch interessieren