19.06.2015, 15:55 Uhr

BIT holt sich Hilfe von KPMG

Das Bundesamt für Informatik hat mit KPMG und BEG & Partners Audit-Rahmenverträge abgeschlossen.
Das Bundesamt für Informatik (BIT) hat zwei Partnerfirmen gefunden, die IT-Projekt-Audits in der Bundesverwaltung durchführen werden. Der eine Rahmenvertrag geht an KPMG und hat ein Volumen von 16,1 Millionen Franken. Der zweite wurde mit BEG & Partners über 1,8 Millionen Franken abgeschlossen.
Müssen Bundesämter nun externe Audits durchführen, können sich die beiden Unternehmen (bis zur Grenze ihres Vertrags) um den jeweiligen Auftrag bewerben. Gültig sind sie für maximal 68 «Program Reviews» sowie 500 «QS-Reviews» bis Ende 2018.
Eigentlich suchte das BIT gleichzeitig auch Partner fürs IT-Controlling.  Es fand sich aber kein geeigneter Bewerber, weswegen diese Aufgaben nun von internen BIT-Leuten ausgeführt werden. Mehr sagte das Amt aufgrund des laufenden Verfahrens (reguläre Beschwerdephase) nicht zu dieser Ausschreibung. 



Das könnte Sie auch interessieren