29.08.2011, 10:05 Uhr

Bedag eröffnet Druckzentrum in Aarau

Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik hat sein neues Druckzentrum in Aarau in Betrieb genommen.
In Aarau konzentriert Bedag sein Output-Management-Geschäft (Foto: Picswiss.ch/Roland Zumbühl)
Bedag Informatik konzentriert in Aarau das gesamte Output Management - von der Druckaufbereitung über das Drucken selbst bis hin zur Kuvertierung. Das neue Druckzentrum hat eine Betriebsfläche von 2000 Quadratmetern. Jährlich verarbeiten dort 14 Angestellte laut Angaben des IT-Dienstleisters 100 Millionen Druckseiten und 30 Millionen Kuverts. Nach der bernahme von AC-Service Schweiz verfügte Bedag sowohl in Bern als auch in Wettingen über einen Standort für Druck- und Verpackungsverarbeitung. Die Entwicklungsmöglichkeiten seien aber an beiden Standorten begrenzt, heisst es. Mit der Zusammenlegung der beiden Druckzentren in Aarau konnten gemäss Bedag die Produktionskapazitäten gesteigert und die Verarbeitungsprozesse optimiert werden. Alle betroffenen Arbeitsplätze wurden erhalten, so der Berner IT-Dienstleister.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren