18.07.2013, 14:56 Uhr

BBV holt JetBrains in die Schweiz

BBV Software Services ist neu Schweizer Partner für die Entwicklungstools von JetBrains. Das Luzerner Unternehmen will Beratungs- und Trainings-Dienstleistungen anbieten.
Das Luzerner Software-Haus BBV schliesst eine Partnerschaft mit dem tschechischen Hersteller JetBrains für seine Entwickler-Tools. Laut einer Mitteilung von BBVsind Consulting- und Trainings-Dienstleistungen für die Teamware-Tools TeamCity und YouTrack geplant. Weiterhin wird es vergleichbare Angebote für die .Net-Entwicklungsprodukte dotCover, dotPeek, dotTrace und ReSharper geben. Eine Besonderheit der JetBrain-Lösungen sei die Spezialisierung auf agile Software-Projekte, führte Philipp Kronenberg von BBV auf Anfrage aus. Vergleichbare Angebote auf dem Markt seien rar. Die JetBrains-Produkte ergänzen das bisherige Teamware-Portfolio. In diesem Bereich setzten die Luzerner bisher auf den Team Foundation Server (TFS) von Microsoft, für den sie eine Gold-Zertifizierung für Application Lifecycle Management besitzen, teile Kronenberg weiter mit.



Das könnte Sie auch interessieren