08.02.2012, 10:58 Uhr

Avaloq expandiert in Manila

Der Schweizer Banken-Software-Spezialist baut im Ausland weiter aus: So eröffnet Avaloq in der philippinischen Hauptstadt Manila ein Support-Zentrum für Software-Entwicklung.
Francisco Fernandez - CEO von Avaloq
Avaloq gründet zusammen mit dem Sourcing-Partner Sofgen ein gemeinsames Support-Zentrum in Manila. Bereits 2009 wurde in der philippinischen Hauptstadt das Avaloq Development Centre gegründet. Derzeit leisten dort 30 Spezialisten standardisierte Software-Entwicklungsarbeit. Binnen eines Jahres sollen im neuen Support-Zentrum rund 80 Entwickler beschäftigt werden. Avaloq-CEO Francisco Fernandez erklärt dazu: «Während der Schwerpunkt für die Entwicklung unseres Avaloq Banking Systems in Zürich und Edinburgh bleibt, können wir nun auch mit Unterstützung von den Philippinen rechnen, was standardisierte Entwicklungsaufgaben wie beispielsweisse Construction Tests, Adapter-Unterhalt und Zertifizierungsdienste betrifft.» Die Eröffnung des neuen Support-Zentrums ergänze die Investitionen in Entwicklung, welche Avaloq auch weiterhin in der Schweiz und in Grossbritannien tätige, heisst es. Erst vor rund zwei Wochen hat Avaloq bekannt gegeben, dass in der Schweiz 120 Stellen in Zrich und Thalwil gestrichen werden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren