15.01.2013, 13:44 Uhr

ArgYou expandiert nach Deutschland

Das Online-Marktforschungsunternehmen ArgYou aus Baar öffnet ein Büro in Düsseldorf und stellt den Kommunikationsexperten Thomas Breisach an. Eine weitere Expansion ist geplant.
Von Baar aus vermisst das Marktforschungsunternehmen ArgYou das Internet. Ergebnisse sind Relevanz-und Effizienzanalysen von Webseiten-Inhalten. Dabei werden dutzende Suchmaschinen und 27 Sprachen berücksichtigt, heisst es in der Selbstdarstellung von ArgYou. Hierzulande hat CEO Christoph Glauser bereits für hunderte Unternehmen die Online-Inhalte überprüft. Nun expandiert der Marktforscher nach Deutschland. Den Geschäftsbereich Deutschland in Düsseldorf leitet laut einer Mitteilung von ArgYouder Kommunikationsspezialist Thomas Breisach. Der 44-Jährige übernimmt den Posten des Chief Operating Officers und soll bestehende Kundenwie Bayer, Opel und Tui betreuen sowie die Akquise neuer Kunden vortreiben. Laut Aussage von CEO Glauser zählt unter anderem der Industriekonzern Siemens zu den Interessenten. Die neue Präsenz im Nachbarland ist für ArgYou der Anfang einer langfristigen Expansionsstrategie. Das Unternehmen arbeitet aktuell an Messmethoden für Internetseiten mit chinesischen Schriftzeichen, um auch Kunden im asiatischen Raum bedienen zu können. Geht es nach CEO Glauser, soll die Technologie Ende 2013 fertig entwickelt sein. Neu im Portfolio hat ArgYou diverse Instrumente, mit denen die Relevanz von Inhalten in mobilen Apps gemessen werden kann. Damit soll unter anderem ein qualitativer Vergleich von Apps möglich sein.



Das könnte Sie auch interessieren