12.11.2014, 11:43 Uhr

Apple will in Unternehmen Gas geben

Apple plant, aggressiver den Unternehmensmarkt zu beackern. So soll sich eine spezielle Verkaufstruppe um Firmenkunden kümmern.
Derzeit heuert Apple Leute für ein Verkaufsteam an, das sich speziell um grössere Firmenkunden kümmern soll, berichtet Reuters. Daneben soll eine Schar App-Entwickler spezielle Software für den Unternehmensbereich schreiben.
Darüber hinaus soll Apple mit einigen Start-ups kooperieren, die sich auf die Programmierung von Apps verschrieben haben. Zu diesen gehören etwa ServiceMax und PlanGrid, welche anpassbare Branchen-spezifische Lösungen entwickelt haben. So hat ServiceMax einige Grosskunden an der Angel, die auch für Apple interessant sein könnten, wie Procter & Gamble und DuPont.
Bereits Anfang Jahr hat Apple mit IBM einen Deal abgeschlossen, der den iPhone-Bauern bereits den Weg zu Enterprise-Kunden ebnen soll. Ende 2014 sollen laut IBM die ersten Apps für Branchen wie Bankwesen, öffentliche Verwaltung, Versicherungen, Detailhandel, Transportwesen und Telekommunikation auf den Markt kommen.



Das könnte Sie auch interessieren