28.09.2015, 13:09 Uhr

Andreas Fitze und Ralf Luchsinger sind CIO des Jahres

Andreas Fitze und Ralf Luchsinger haben den «CIO Award 2015» gewonnen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Walter Steinhauser, Volker Schmidt und Heinz Hodel.
Andreas Fitze (Ruag) und Ralf Luchsinger (Glarner Kantonalbank) haben den «CIO Award 2015» gewonnen. Die Auszeichnung wurde von Confare ins Leben gerufen und dieses Jahr im Rahmen des 4. Swiss CIO & IT-Manager Summit vergeben. Für Fitze habe man sich entschieden, weil er, seit er 2013 CIO beim Rüstungskonzern wurde, die IT sowohl technisch wie auch organisatorisch radikal umgebaut habe. Rolf Luchsinger habe die Glarner Kantonalbank komplett neu ausgerichtet und die IT endgültig vom Kostenfaktor zum Wertschöpfungsgenerierer gemacht, urteilte die Jury. Weitere Preise erhielten Walter Steinhauser (Eurotax), Volker Schmidt (CSS Versicherung) und Heinz Hodel (Emmi).



Das könnte Sie auch interessieren