24.08.2016, 14:48 Uhr

Also übernimmt Bachmann vollständig

Der IT-Grosshändler Also übernimmt den innerschweizer Handy-Reparaturdienst Bachmann Mobile Kommunikation ganz.
Der IT-Logistiker Also übernimmt die restlichen 70 Prozent an der Innerschweizer Bachmann Mobile Kommunikation AG, nachdem 2014 bereits ein Anteil von 30 Prozent erworben worden war. Die Zusammenarbeit habe sich in den beiden letzten Jahren bewährt, wird der Schritt begründet. Finanzielle Angaben werden keine gemacht.
Bachmann erzielt einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Franken. Die Übernahme sei ein weiterer Schritt zur Stärkung des Servicegeschäfts, das mittelfristig von aktuell 3 Prozent auf 6 Prozent des Umsatzes gesteigert werden soll, heisst es in der Mitteilung am Mittwoch.
Bachmann ist laut den Angaben ein führender Anbieter von Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich Unterhaltungselektronik und Mobilfunkindustrie. Bei der Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren sei es konkret um Reparaturdienstleistungen, Kostenvoranschläge für den Endkunden oder die Retourenabwicklung für Grosskunden wie die Post, Swisscom, Sunrise und Salt gegangen.



Das könnte Sie auch interessieren