28.06.2012, 08:03 Uhr

AdNovum-CEO geht

Ruedi Wipf, CEO von AdNovum, verlässt das Zürcher Software-Haus auf Ende Jahr. Ein Nachfolger muss noch bestimmt werden.
$$
Ruedi Wipf
Nach insgesamt mehr als 14-jähriger Tätigkeit verlässt Wipf das Zürcher Software-Haus AdNovum auf Ende 2012. Sein Nachfolger als Geschäftsführer der AdNovum Gruppe wird in den nächsten Monaten bestimmt.  Wipf kündigt nach insgesamt mehr als 14-jähriger Tätigkeit auf Ende 2012 seinen Abschied vom Software- und Security-Engineering-Unternehmen an. Auf Januar 2013 wird er Mitglied der Bereichsleitung des Geschäftsbereichs Grossunternehmen von Swisscom (Schweiz) AG. Wipf wird in seiner Rolle als CEO bis Ende 2012 die Nachfolgeregelung aktiv begleiten.
 
Der CEO begann seine Karriere bei AdNovum im Jahr 1998 als Software Engineer und wurde 2002 COO der AdNovum Gruppe. Ab 2003 baute er vor Ort in Budapest AdNovum Hungary Kft. auf. Mitte 2007 kehrte er in die Schweiz zurück und wurde zum CEO der AdNovum Gruppe ernannt. Unter seiner Leitung verdoppelte AdNovum die Mitarbeiterzahl und konnte die Kundenbasis Firmenangaben zufolge nachhaltig verbreitern.



Das könnte Sie auch interessieren