08.12.2014, 16:45 Uhr

Abgänge beim Banken-Dienstleister B-Source

Der bisherige Leiter Strategie & Markt, Hendrik van Gammeren, hat Anfang Monat mit drei Kollegen von B-Source zur Wirtschaftsberatung KPMG gewechselt.
Stefan Pfister von KPMG Schweiz baut ein Team von Sourcing-Experten für Banken auf
Das Outsourcing von Geschäftsprozessen in Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnt auch ausserhalb der Informatik an Bedeutung. Der Wirtschaftsberatungskonzern KPMGbaut für das Consulting in den Bereichen Shared Services sowie Sourcing Kompetenzen auf. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man dafür ein Team von Bank- und Sourcing-Experten von B-Source «akquiriert». Insgesamt haben vier Angestellte zu KPMG gewechselt. Der Kopf des Teams ist Hendrik van Gammeren, bis anhin Leiter Strategie & Markt bei B-Source. Bei dem Banken-Dienstleister war er insgesamt 14 Jahre beschäftigt. Bei KPMG amtet er neu als Head Shared Services & Outsourcing Advisory für Financial Services. Die Financial-Services-Sparte zählt laut Auskunft von KPMG circa 260 Mitarbeiter in der Schweiz. «Der Erfahrungsschatz des Teams wird unsere Fähigkeiten auf dem Gebiet der Bankentransformation erweitern», sagt Stefan Pfister, CEO von KPMG Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren