09.01.2015, 09:58 Uhr

ABB vergibt 450-Millionen-Auftrag nach Indien - IBM geschlagen

Medienberichten zufolge wechselt die ABB ihr IT-Serviceunternehmen aus. War bisher IBM der führende Partner, soll es neu der indische Konzern Wipro werden.
Bei ABB steht offenbar ein Wechsel des führenden IT-Serviceunternehmens an. Wie mehrere indische Zeitungen übereinstimmend berichten, hat der Technologiekonzern mit dem indischen IT-Konzern Wipro einen Service-Vertrag geschlossen. Bisher ist IBM der führende Partner von ABB in der IT und könnte damit zumindest teilweise abgelöst werden.  Die Meldungen in der Times of India und der Economic Times sprechen jeweils unter Berufung auf Kreise von einem Vertragsvolumen von 450 beziehungsweise 400 Millionen Dollar sowie einer Laufzeit von sieben beziehungsweise fünf Jahren. Als Vertragsbeginn wird das Juniquartal des kommenden Fiskaljahres genannt. Bei Wipro würden rund 900 Mitarbeitende in den Serviceauftrag involviert sein, heisst es weiter. Ein Teil der Leistungen soll demnach in Indien erbracht werden, aber auch in der Schweiz und Deutschland würden Wipro-Mitarbeiter bei ABB eingesetzt.  Die Medienstelle von ABB war bislang nicht für eine Stellungnahme erreichbar.



Das könnte Sie auch interessieren