03.09.2015, 15:16 Uhr

ABB ernennt Bazmi Husain zum Chief Technology Officer

Der Schweizer Industriekonzern ABB hat Bazmi Husain zum neuen CTO ernannt. Er wird seine neuen Aufgaben zum Jahresbeginn 2016 übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Industriekonzern ABB hat Bazmi Husain zum neuen «Chief Technology Officer» (CTO) ernannt. Der derzeitige ABB-Geschäftsführer für Indien wird seine neuen Aufgaben zum Jahresbeginn 2016 übernehmen, wie das Unternehmen gestern mitteilte.
###BILD_52760_left###Husain ist ein Experte im Bereich «Energie und Automation» und seit über 30 Jahren bei ABB. Er wird direkt CEO Ulrich Spiesshofer unterstellt sein. In seiner neuen Rolle wird Husain im indischen Bangalore tätig sein sowie ein Büro in der Schweiz haben. Sein Nachfolger wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben, heisst es weiter.
Als CTO wird er für sämtliche Aspekte von ABBs globaler Forschung und Entwicklung (F&E) zuständig sein sowie für die «F&E» innerhalb der Divisionen von ABB.



Das könnte Sie auch interessieren