03.07.2015, 10:10 Uhr

502 neue Informatiker in Zürich

502 ICT-Nachwuchskräfte erhielten diese Woche ihre Abschlusszeugnisse. Einer mit dem perfekten Notendurchschnitt von 6.0.
In diesen Tagen finden in der Schweiz die Abschlussfeiern der Grundbildung statt. Im Kanton Zürich dürfen 502 ICT Berufsleute ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis oder Berufsattest entgegen nehmen, wie ICT Berufsbildung Zürich schreibt. 596 Kandidaten waren zur praktischen Abschlussprüfung angetreten, die Durchfallquote betrug demnach 15 Prozent.
Im 2015 gibt es mehrere Gesamtbeste, heisst es in der Mitteilung. Zwei Applikationsentwickler, welche die vierjährige Berufslehre absolvierten, erreichten einen Gesamtdurchschnitt von 5.8 (Lukas Geiter von Crealogix und Micha Schena von Ferag).
Noch besser war ein Applikationsentwickler, welcher den zweijährigen Way-Up Lehrgang für Maturanden absolviert hat. Alexandre Möri absolvierte die Ausbildung bei der UBS und schloss sie mit dem perfekten Resultat, 6.0, ab.



Das könnte Sie auch interessieren