15 Fakten zu Google

» Von Luca Perler , 15.09.2017 10:42.

weitere Artikel

Bildergalerie

Bildergalerie

11. Das Hauptquartier

Googles Hauptquartier – der Googleplex – befindet sich in Mountain View, im US-Bundesstaat Kalifornien. Neben diversen Büros gibt es dort eine riesige T-Rex-Statue, einen Golfplatz, Restaurants, einen Garten mit grossen Android-Figuren sowie ein Basketball-Feld. Der Googleplex ist mit einer Fläche von mehr als 185'000 Quadratmetern das zweitgrösste Gebäude von Google. Noch grösser ist nur die Niederlassung in New York.

12. Die Gründer

Gegründet wurde Google von Sergey Brin und Larry Page. Die beiden lernten sich an der Stanford University kennen.

13. Google auf Social Media

Den allerersten Tweet setzte Google am 26. Februar 2009 ab. «I'm feeling lucky» lautete er, geschrieben wurde er teilweise in Binärcode.

14. Codiererinnen

2014 startete Google die Initiative «Made with Code». Sie zielt darauf ab, junge Frauen für den Bereich Coding zu begeistern. Auf der Seite können etwa eigene Emoji programmiert werden.

15. Tierische Begleiter

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Google dürfen unter Berücksichtigung einiger Grundregeln ihre Hunde mit zur Arbeit bringen. Katzen sind hingegen nicht gestattet.

 

(Mit Material von MSO Digital)

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.