Cablecoms «Horizon» im Anmarsch
In der zweiten Hälfte 2012 will UPC Cablecom die neue Settop-Box «Horizon» auf den Markt bringen. Das Gerät verspricht einiges.
So sieht die Horizon-Box aus» Von , 09.02.2012 10:12.
An einer Medienorientierung hat UPC Cablecom die Katze aus dem Sack gelassen: Die neue TV-Plattform «Horizon» soll noch im zweiten Halbjahr 2012 in der Schweiz eingeführt werden. Nachdem die Konkurrenten Swisscom und Sunrise digitale TV-Angebote mit interessanten Services (u. a. Replay-TV) lanciert haben, kommt der Kabelnetzriese mit amerikanischem Mutterhaus unter Zugzwang.
Vermutlich haben sich schon einige der über 500'000 Digital-TV-Kunden von Cablecom über die behäbige und angestaubte Bedienung der aktuellen Cablecom-Settop-Boxen geärgert. Inzwischen hat das Unternehmen reagiert und die Video-OnDemand Plattform serverseitig so ausgebaut, dass die Filmbibliothek von 700 auf 1500 Streifen mehr als verdoppelt wurde. Auch können Cablecom-Kunden im Gegensatz zu den IP-basierten TV-Anbietern auf mehreren TV-Geräten im gleichen Haushalt gleichzeitig HD-Kanäle schauen. Dies ist jedoch kein neues Feature und nur mit zuätzlichen Receivern oder einem DigiCard-kompatiblen TV-Gerät möglich (was meistens zusätzliche Kosten bedeutet). Mit «Horizon» will Cablecom dem entgegenwirken.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Die Features von «Horizon»



KOMMENTARE
KOMMENTAR SCHREIBEN