28.05.2013, 07:34 Uhr

U-Blox mit weiterem Positioniermodul

Der Thalwiler Chiphersteller U-Box bringt ein neues Positionierungsmodul auf den Markt, das mit drei Satellitensystemen klarkommt.
Der Chiphersteller U-Blox erweitert seine Modulpallette: Das Unternehmen fügt seinem Angebot das Positionierungsmodul MAX-M5Q hinzu, das die drei globale Satellitennavigationssysteme GPS (USA), Glonass (Russland) und QZSS (Japan) unterstützt, teilte U-Blox am Montagabend mit.
MAX-M5Q sei für den Einsatz unter harten Umgebungsbedingungen und einen grossen Betriebstemperaturbereich konzipiert und daher die ideale Positionierungslösung für industrielle M2M-Anwendungen sowie das russische Notrufsystem ERA-Glonass. Das Modul verbessere die Positionsbestimmung bei schlechter Sicht zu den GNSS-Satelliten, und dazu in hohen geografischen Breiten und arktischen Gebieten, hiess es weiter.



Das könnte Sie auch interessieren