Surface taugt auch als Skateboard

Einen Härtetest der anderen Art hat Steven Sinofsky als Chef der Windows-Abteilung selbst vorgenommen: Er ist auf dem Surface eine Runde Skateboard gefahren.

Das Surface kann man anscheinend auch als Skateboard verwenden

weitere Artikel

» Von idg , 18.10.2012 11:52.

«Ich konnte nicht widerstehen und musste es für eine Spritztour hernehmen ...», schreibt Steven Sinofsky, Chef der Windows-Abteilung von Microsoft, über das Surface. Das Tablet kommt zeitgleich und zusammen mit Windows 8 am 26. Oktober auf den Markt – leider aber vorerst nicht in der Schweiz. Die zwei Fotos, die Steven Sinofsky getweetet hat, wollen wir dennoch nicht vorenthalten. Eines zeigt das Surface-Tablet, an dessen Unterseite vier giftgrüne Räder montiert wurden. Das andere Foto zeigt den Windows-Chef, wie er auf dem Surface stehend über einen Hof oder Gehweg skatet.

Offensichtlich will Sinofsky mit der Aktion die Widerstandskraft des Surface beweisen – auch wenn nicht bekannt ist, wie lange er gefahren ist und ob das Tablet anschliessend noch funktionstüchtig war. Microsoft bezeichnet das VaporMG-Gehäuse als robust, edel und leicht. Man habe sich für Magnesium entschieden, weil es leicht und widerstandsfähig sei.

Das Surface mit Windows RT hat einen 10,6-Zoll-Bildschirm und wahlweise ein Touch Cover oder ein Type Cover. Erst kürzlich wurden die Preise von Surface bekannt. Die Windows-RT-Version mit 32 GB Speicher soll in Deutschland 479 Euro kosten. Mit Touch Cover sind 579 Euro fällig. Wer mehr Speicher braucht, muss für 64 GB plus Touch Cover 679 Euro auf den Tisch legen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds